Der Verein „Freunde und Förderer der Komödie am Kurfürstendamm Berlin e.V.“ wurde...

…im Jahr 2019 gegründet, im gleichen Jahr wurde seine Gemeinnützigkeit anerkannt. Unsere Zielsetzung ist die Förderung von Kunst, Kultur und Bildung, mit besonderem Augenmerk auf das Theater. Außerdem liegt uns der Standort Kurfürstendamm, die Komödie und das Unterhaltungstheater im Allgemeinen am Herzen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen, die es, aus welchen Gründen auch immer, schwer haben am Berliner Kulturleben teilzunehmen, hierbei zu unterstützen. Hierfür arbeiten wir mit verschiedenen Stiftungen und Sponsoren zusammen. Zurzeit sind wir, wie die Komödie am Kurfürstendamm, zu Gast im Schiller Theater. 

Wir sind Mitglied im Dachverband der Kulturfördervereine in Deutschland e. V. (DAKU)